Über mich

Jeanette Beutnagel – die Karrieremacherin
Ihr Coach im Raum Köln

Nach meinem BWL-Studium begann ich meine Karriere bei zwei internationalen Headhuntern bevor ich eine eigene Relocation Company in München gründete. Mit zwei Kindern schien die Selbständigkeit die optimale Lösung, doch als es kurz darauf nach Großbritannien ging, hieß es einzupacken und das Geschäft zu verkaufen. Und jetzt? Ich entdeckte, dass London qualifizierte Programme im Bereich Karriereberatung anbot und zertifizierte mich begeistert als „Career Coach“, um anschließend eine Englisch-Deutsche Karriereberatung in London zu eröffnen.

Ein Umzug nach Amerika, ohne Arbeitserlaubnis, stellte wieder alles in Frage. Das Jahr in Oregon ermöglichte mir dafür eine Vertiefung meines Beratungsangebotes. Eine NLP-Ausbildung sowie ein Abschluss als „International Business Manager“ in Portland/Oregon stärkten meine Kompetenz.

2000 zurück in Deutschland fiel mir eine ganz andere Veränderung in den Schoß: Ich hatte eine Idee für ein neuartiges Produkt. Eine so kreative Idee, dass ich meine bisherige Beratungsbranche wechselte und mich nochmals neu erfand. Dieses Produkt ließ ich patentieren, designte, produzierte und verkaufte es weltweit, bis ich die Firma 2011 erfolgreich verkaufte.

Veränderungen als Lebensaufgabe

Nach 20 Umzügen innerhalb Europas und den U.S.A. bin ich bestens vertraut mit Veränderungen. Daher wurde es mir zur Lebensaufgabe, andere Menschen dabei zu begleiten, mit Brüchen kreativ zu leben und die Chancen in jeder Veränderung zu entdecken.

Veränderungen als Passion

Meine Leidenschaft gilt der Beratung und Unterstützung von Menschen. Aus den Veränderungen im Laufe unseres Lebens die optimalen, stimmigen Lösungen zu entwickeln ist meine besondere Gabe. Durch kontinuierliche Weiterbildung und globale Marktbeobachtung garantiere ich ein stets aktuelles Beratungsspektrum, begleitet von einem Gespür für Unternehmertum und wirtschaftliche Machbarkeit. Dabei zählt auch die Kenntnis der Kapitalmärkte zu meinem entschiedenen Wettbewerbsvorteil. Die letzten Jahre konnte ich besonders Frauen durch die Leitung eines englischsprachigen Investment-Clubs für die Finanzmärkte begeistern.

Veränderungen als Basis zum Erfolg

Erfahrung, Kreativität und zukunftsorientierte Konzepte sind das Fundament meiner Beratung. Das Wesen der Kreativität ist es, Wahlmöglichkeiten zu schaffen und ihnen Gestalt zu geben. Wenn wir uns unserer Chancen bewusst werden, schaffen wir ein Bewusstsein für die Vielfalt und Schönheit in unserem Leben. Denn Veränderungen gibt es in jedem Leben – nur, wie wir damit umgehen, entscheidet über unseren Erfolg.

Gestalten Sie Ihren Erfolg! Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen!

Ihre Jeanette Beutnagel

Pressestimmen:

Buchveröffentlichungen: ErfolgReich den eigenen Weg gehen.

Jeanette Beutnagel in Euro am Sonntag

Was Kunden sagen:

Haben mich immer wieder motiviert
Ich schätze es sehr, wie Sie mich motiviert haben, meinen eigenen Weg aufzuspüren, Lösungen zu finden und aktiv zu werden.
Heidi A.

Wertschätzender Ansporn
Ihre wichtigste Eigenschaft ist für mich die emotionale Unterstützung. Vieles wußte ich eigentlich schon, aber der Mut, an mich zu glauben, brauchte Ihre Stimme. Danke!
Petra H.

Besinnung auf eigene Stärken
Gleichzeitig möchte ich Ihnen auch noch einmal für das so konstruktive Gespräch danken! Gerade in diesen Zeiten, in denen oft die etwaigen Schwierigkeiten eines jeglichen beruflichen Werdegangs über Gebühr in den Fokus gestellt werden tat es gut, sich wieder verstärkt auf die eigenen Stärken, Möglichkeiten und auch Chancen zu besinnen.
Carolin R.

Arrow
Arrow
PlayPause
Slider