Training

Personnel development training: efficient and motivating

Keep one step ahead of the world of employment and take a strategic approach to your personnel policy. Attract the best talent and nurture this via active appreciation. I will help you to create a working environment and career for your employees that you will appreciate every single day!

I support you with coaching and seminars in the fields of:

Career Coaching

Participants receive an insight into their individual strengths, weaknesses, job-relevant skills and values. Where is there untapped potential? They examine their current role (including within the team) and formulate specific development perspectives for the next stage of their career. As a result, each receives an individual development plan detailing how they can further develop their own skills and talents, utilising these to gain greater well-being, success and efficiency.

Expat Career Coaching 

Tailored career coaching for the expat partner who has come to Germany, as well as for reintegration in Germany. Coaching takes place in either English or German, on the following themes:

  • Job-seeking and alternatives (active and passive strategies)
  • Application documents (cover, CV, references)
  • Interviews (preparation, interview procedure and typical questions)
  • Work culture (behaviour in the vocational environment)
  • Working conditions (rights, obligations, conditions)

Barefoot Coaching

Give your body and soul a break, reflect, enjoy, relax, gather your energy for day-to-day tasks. This one-day seminar with business yoga, ayurveda and inspirational talks enhances the well-being of your employees and improves the performance of your company.

Empathetic support in the process, clear observation, specific response and perceptive confrontation are the key elements of my coaching. All of the consulting topics that I offer can also be realised in the form of a group seminar. These seminars are always tailored to the target group and your desired content.

Give me a call on 02204-29 19 777 or contact me, I will be happy to make you a non-binding offer.

Job Choices – your partner for an appreciative corporate culture.

Personalentwicklung

Personalentwicklung, die Sie und Ihre Mitarbeiter weiterbringt

Wer seine Personalpolitik strategisch angeht, ist der Arbeitswelt einen Schritt voraus. Dazu gehört unter anderem, dass Sie die besten Talente an Land ziehen und diese tagtäglich für Ihre Arbeit motivieren und begeistern.

Ein Training oder Coaching unterstützt Ihre Mitarbeiter dabei, sich ein Arbeitsumfeld und eine Karriere zu gestalten, auf das sie sich jeden Tag freuen! Das Ergebnis: motivierte Mitarbeiter, weniger Krankenstand und eine Arbeitsatmosphäre, die inspiriert, Höchstleistungen zu bringen!

Unterschiedliche Coaching- bzw. Trainingsformate werden angeboten:

Karriere-Coaching – Rund-um-Check für die Karriere

Die Teilnehmer erhalten einen Einblick in ihre individuellen Stärken, Schwächen, berufsrelevanten Fähigkeiten und ihre Werte. Wo bleibt zum Beispiel Potenzial ungenutzt? Sie setzen sich mit ihrer gegenwärtigen Rolle auseinander (auch innerhalb ihres Teams) und erarbeiten konkrete Entwicklungsperspektiven für den nächsten Karriereschritt. Als Resultat erhält jeder einen individuellen Plan, wie er seine Fähigkeiten und Talente weiterentwickeln und einsetzen kann – hin zu mehr Wohlbefinden, Erfolg und Effizienz.

Expat Partner Coaching – Bieten Sie Ihren High Potentials zusätzliche Anreize!

Es handelt sich um ein maßgeschneidertes Karriere-Coaching für den Expat Partner, der mit nach Deutschland kommt sowie bei der Reintegration in Deutschland. Das Coaching erfolgt in englischer oder deutscher Sprache, wahlweise zu folgenden Themen:

  • Jobsuche und -alternativen (aktive und passive Strategien)
  • Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
  • Vorstellungsgespräche (Vorbereitung, Gesprächsablauf und typische Fragen)
  • Arbeitskultur (Verhaltensweisen im beruflichen Umfeld)
  • Arbeitsbedingungen (Rechte, Pflichten, Konditionen)

Teambuilding mit Ayurveda – Ganzheitlich für gute Teamarbeit sorgen!

Ayurveda ist als sanfte Methode bekannt, das innere Gleichgewicht zu stärken und die Vitalität zu erhöhen. Aber wussten Sie, dass Ayurveda auch das Arbeitsleben miteinschließt? Unser Körpertyp beeinflusst, mit wem wir produktiv und effizient im Team zusammenarbeiten und mit wem wir uns reiben, wenn wir uns der individuellen Energien nicht bewusst sind.

Finden Sie in diesem Workshop heraus, wie jedes Teammitglied seine individuell angeborene Konstitution optimal im Berufsalltag unterstützen kann. Teilnehmer/-innen lernen, die Kollegen/-innen auf der Grundlage der ayurvedischen Persönlichkeitstypen besser einzuschätzen und ein besseres Arbeitsklima zu schaffen.

Die Arbeitsweise:

Empathische Begleitung im Prozess, klares Beobachten, gezielte Rückmeldung und einfühlsame Konfrontation sind die Hauptelemente des Coachings in der Personalentwicklung.

Alle angebotenen Beratungsthemen können auch in Form eines Gruppenseminars durchgeführt werden. Die Seminare werden dabei immer auf die Zielgruppe und Ihre Wunschinhalte zugeschnitten. Das Karriere-Coaching und das Expat Partner Coaching können auch per Skype stattfinden.

Sie interessieren sich für ein Coaching oder Training in der Personalentwicklung? Ich freue mich auf Ihre Anfrage per Telefon unter 02204-29 19 777 oder per E-Mail.